Realgymnasium Rämibühl Zürich

USambassador2.JPG

Besuch des amerikanischen Botschafters Scott Miller

USambassador2.JPG

Der von Präsident Biden ernannte US-Botschafter in der Schweiz, Ambassador Scott Miller, besuchte am Donnerstag, 9. Juni für eine Stunde das Realgymnasium, um sich mit Jugendlichen aus der Schweiz zu unterhalten. Begleitet vom Sicherheitspersonal der Amerikanischen Botschaft sowie von einer Spezialeinhalt der Stadtpolizei traf Ambassador Scott Miller gegen 14.15 Uhr im Realgymnasium ein.

Die Klassen 3d und 3e hörten Botschafter Miller interessiert zu, als er kurz über seinen Werdegang berichtete. Er setzte sich für Joe Bidens Wahlkampf ein, weil ihm persönlich die Rechte der LGBT+-Community am Herzen liegen und Präsident Biden sich dafür einsetzte. Nach gewonnener Wahl entsandte Präsident Biden Scott Miller als Botschafter in die Schweiz, wo er seit Januar 2022 wohnt und arbeitet. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, ihre eigenen Fragen zu stellen und erhielten teils sehr offene, teils diplomatische Antworten.