Realgymnasium Rämibühl Zürich

RG_RAEMI_20.09.2018_DSC05752

Klimakonferenz Rämibühl

Nächste Sitzung der Klimakonferenz am 13. Januar 2020 (16:15 Uhr, MNG, Zi 304)

RG_RAEMI_20.09.2018_DSC05752

Am Montag dem 21. Oktober fand die 2. Klimakonferenz Rämibühl statt.

Das dazugehörige Protokoll kann über den Link unter diesem Artikel abgerufen werden.

Die am ersten Plenum (26.08.2019) gegründeten AGs (Bildung, Konsum, Mobilität, Infrastruktur & Renovation) haben in den eineinhalb Stunden ihre Ideen den über 30 erschienen Personen präsentiert. Die Denkanstösse wurden von den Anwesenden aufgenommen und es entstanden spannende Diskussionen mit vielversprechenden Ansätzen. Diese Ansätze werden nun intern in den AGs weiterentwickelt, damit diese am nächsten Plenum wieder vorgestellt und diskutiert werden können. Wenn einheitlich beschlossen wird, dass eine Idee vollständig ausgereift ist, wird die zuständige AG diese in einen Vorschlag umformulieren, welcher dann von uns, dem Organisationskomitee, an die Schulleitung weitergeleitet wird.

Zu unserer grossen Freude war eine grosse Zahl an Lehrer*Innen anwesend. Die Schülerschaft ist leider nicht so zahlreich erschienen, deshalb unser Aufruf: Es braucht alle, wenn wir das Rämibühl zum Bessern ändern wollen!

Das nächste Plenum findet am 13.01.2020 ab 16.15 Uhr statt.