Realgymnasium Rämibühl Zürich

Bild1.png

DanceXchange 13

Mit Faith Jensen-Ismay, Alia Ismay und der Tanzgruppe Rämibühl

Bild1.png

Erstmals seit Ausbruch der Pandemie wird die Aula Rämibühl wieder bespielt, d.h. in diesem Fall betanzt. Das Tanzprojekt Elfi Schäfer-Schafroth bringt für die 13. Ausgabe der Reihe DanceXchange professionelle Tanzschaffende aus aller Welt mit der 50-köpfigenTanzgruppe Rämibühl zusammen.

Can’t stop the Beat begleitete die Tanzgruppe als Motto seit Beginn der Pandemie im März 2020 und motivierte uns zum Programm des DanceXchange 13. Nun ist es soweit.

Faith Jensen-Ismay, Artistic Director des Mojalet Dance Collectives in San Diego, und Alia Ismay, Tänzerin der Compagnie, zeigen neue Stücke, die sie speziell für DanceXchange 13 entwickelt haben. Ein weiteres Herzstück des Abends ist Taste of Heimat, das vom Tanzprojekt Elfi Schaefer-Schafroth 2008 für das Festival Trolley Dances in San Diego nahe der mexikanischen Grenze choreographiert wurde.
Taste of Heimat entstand aus Betroffenheit über die Flüchtlingsnöte während der Finanzkrise 2008, die an der Grenze zwischen Mexiko und den USA besonders sichtbar waren. Das aktuelle Programm beginnt mit einem Blick auf unsere Befindlichkeiten während des Lockdowns und zeigt, wie die unbändige Kraft des Tanzes die Lebensfreude zurückbringt. Das Publikum erwartet eine begeisternde, mitreissende, Freude versprühende, aber auch berührende Aufführung.

Wir richten uns streng nach dem Corona-Regeln und halten euch auf der Webseite der Aula auf dem Laufenden.

Termine:
Do 17.6. 20:15 Uhr
Fr 18.6. 18:00 und 20:15 Uhr
Sa 19.6. 15:00 und 20:15 Uhr
So 20.6. 15:00 und 18:00 Uhr

Dauer: 70 min

Tickets: Eintritt 35 CHF, Legi 20 CHF