Realgymnasium Rämibühl Zürich

D17601BC-73A3-4BAA-A6BC-23AADB63D611.jpeg
F453737F-645C-4820-9BAC-E8C5595940DD.jpeg

Sponsorenlauf 2022

D17601BC-73A3-4BAA-A6BC-23AADB63D611.jpeg

Am 6. Juli 2022 hiess es am RG endlich wieder: Laufschuhe anziehen und Gutes tun! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten nun wieder Läufer:innen der 1. und 3. Klassen Sponsoren suchen und zwei Jugendprojekte mit ihrem Einsatz finanziell unterstützen:
das Begegnungszentrum in Jajce, das seit langem den Austausch und das friedliche Zusammenleben verschiedener Ethnien in Bosnien fördert, und welcome to school, eine Schule für Flüchtlinge in Zürich, die Jugendlichen aus verschiedensten Ländern eine Ganztagesschule anbietet.

125 Schüler:innen kamen zum Lauf, unterstützt von einer Klasse von welcome to school, die von Lehrpersonen des RG gesponsert wurde. Charlize, Cecilia und viele weitere Helferinnen vom Soliverein sorgten an diesem Tag nicht nur für fröhliche Musik, sondern auch für das leibliche Wohl der Sportler:innen, so dass in bester Stimmung Rekorde im Rundenlaufen aufgestellt werden konnten. Im Anschluss wurden die schnellsten Läufer:innen mit RG-Bags ausgezeichnet und -mit Hilfe der Klasse 3b- die Briefe an die Sponsoren geschrieben und abgeschickt.

Vielen Dank an alle Läufer:innen, an alle Sponsor:innen und alle Helfer:innen – es war ein vergnüglicher Anlass! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Text: Maya Asper Dunkel