Realgymnasium Rämibühl Zürich

Sport3
Sport4

Rückblick auf die SportPlus-Tage der 3. Klassen

3a, 3b und 3d sportlich und spielerisch gefordert

Sport3

In der RG-Woche der 3. Klassen (28.9.-2.10.) fanden die SportPlus-Tage zusammen mit den Klassenlehrpersonentagen statt. Die Schülerinnen und Schüler kamen von Montag bis Freitag in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms, das sportliche, entspannende und gestalterische Aspekte beinhaltete.

Im sportlichen Teil wurde der Fokus auf verschiedene Formen des Ausdauertrainings gelegt. Mit Funktionellem Training und Kick-Power sowie den Outdoor-Sportarten Vitaparcours, Sprint-OL und Beach-Volleyball wurden die Schülerinnen und Schüler spielerisch und sportlich gefordert. Zudem erhielten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Methoden kennenzulernen, wie man sich entspannen kann.

Für die Klassen 3a und 3b war es von Montagmorgen bis Mittwochmittag möglich, sich sportlich zu betätigen, für die Klasse 3d dann von Mittwochmorgen bis Freitagnachmittag. Am Dienstag- und Freitagnachmittag wurde klassenweise ein kleines Spielturnier in den Sportarten Unihockey und Badminton durchgeführt.

Text: IKA