Realgymnasium Rämibühl Zürich

vlcsnap-2020-02-08-19h35m56s022.png

RG-Theaterkurs schreibt Theatersportgeschichte(n)

Der erste Theatersportabend zeigte spannendes Improvisationstheater und machte Lust auf mehr

vlcsnap-2020-02-08-19h35m56s022.png

Zuerst die gute Nachricht: Quer durch die menschlichen Regungen gingen die Ministücke, welche vom RG-Theaterkurs am ersten RG-Theatersportabend dargeboten wurden. Der Saal war voll, die Spannung gross. Denn: Theatersport - das bedeutet Wettbewerb, das heisst Improvisationstheater, das beinhaltet spontane Schlagfertigkeit und Publikumsbeteiligung; kurz: Das macht Spass - zum Spielen und Zuschauen.
Vier Mannschaften traten am Dienstag vor den Sportferien gegeneinander an: 42 (grün), No Signal (rot), Die sauren Zitronen (kurz DSZ, gelb) und L-L-L-Lumpe (blau). Im Cupsystem kämpften sie unter Einsatz aller Mittel und Spieltricks um den Abendsieg; im Final jene zwei Teams, die die Publikumsgunst errungen hatten. No Signal und DSZ; letztere gingen als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.
Und nun die zweite gute Nachricht: Dies war erst der Auftakt! Im Laufe des Frühlingssemesters werden Neugierige noch die eine oder andere Gelegenheit haben, in Theatersportgeschichten eintauchen zu können. Es wird mehr davon geben.
Und die letzte gute Nachricht: Herausforderungen von neuen RG-Teams werden gerne angenommen!
Une affaire à suivre….

Gabriela Merz