Realgymnasium Rämibühl Zürich

77677C56-45AE-4F88-8744-F66E186DAA09.jpeg

Klassenlehrperson- und SportPlus-Woche der Klasse 3b

77677C56-45AE-4F88-8744-F66E186DAA09.jpeg

Die RG-Woche im Herbst verbrachten die Schüler*innen der Klasse 3b in einem Sportlager in Lugano. Wir trafen uns schon am frühen Morgen am Hauptbahnhof Zürich, um den Zug Richtung Tessin um kurz nach 7 Uhr zu erwischen. Das Hauptthema, mit dem wir uns im Lager beschäftigten, war Klettern.

Wir lernten Klettern und Sichern in der Kletterhalle und konnten unsere erworbenen Fähigkeiten auch noch im Kletterpark auf dem Monte Tamaro unter Beweis stellen. Die Folge: heftiger Muskelkater in den Armen und Beinen! Das hielt uns aber nicht davon ab, uns weiterhin sportlich zu betätigen und Spass zu haben.

Vom Balkon unserer Zimmer aus war es leider nicht möglich, auf den Lago di Lugano zu blicken. Da wir einen grossen Teil unserer Freizeit am Wasser verbrachten, konnten wir das verschmerzen. Schifffahren, Rodeln und eine lange Wanderung vom Monte San Salvatore nach Morcote beschäftigten uns den Rest der Woche. Am Freitag packten wir dann zusammen und besichtigten den CSCS-Supercomputer in Lugano. Im Nu war diese spannende RG-Woche vorbei und wir mussten schon zurück nach Zürich fahren. 

Text: Emily, Nicole, Marie (3b)