Realgymnasium Rämibühl Zürich

MicrosoftTeams-image%20%2868%29.png

Besuch im Kosmos

De la cuisine au parlement

MicrosoftTeams-image%20%2868%29.png

Im Rahmen des Französischunterrichts erhielten wir, die Klasse 4c, die tolle Möglichkeit, in Begleitung von Frau Baldassarre und unserer Geschichtslehrerin Frau Sassi, am Mittwochnachmittag, dem 12.Mai, einen Ausflug zu machen. Im neu gebauten Kino Kosmos schauten wir den grossartigen Film De la cuisine au parlement über die feministische Bewegung im Laufe der Zeit. Es hat uns sehr beeindruckt, wie der Film uns auf ausführliche Art und Weise aufzeigte, wie schwer es die Frauen in den Generationen vor uns hatten. Wir können es uns nicht vorstellen, wie es heute wäre, hätten diese tapferen Frauen nicht für unsere Rechte und die Gleichberechtigung gekämpft. Der Kinobesuch hat uns sehr gefallen. Ein gelungener Ausflug!

Text: Neva Frank, Maria Ermanni, Zoé Meier (4c)
Foto: Charlotte Baldassarre